Marktplatz für private und gewerbliche Anbieter

mobilequity ist ein Marktplatz für private und gewerbliche Anbieter von Fahrzeugen mit Wertsteigerungspotential, also von Fahrzeugen, die heute schon Klassiker sind oder zukünftig zu Klassikern werden.

Im Unterschied zu den bekannten Onlinebörsen für Automobile (wie mobile.de oder AutoScout) dürfen bei mobilequity die angebotenen Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Inserats nicht jünger als 20 Jahre alt sein, maßgeblich ist das Datum der Erstzulassung.

Bei den angebotenen Fahrzeugen auf mobilequity handelt es sich dementsprechend um sogenannte „Youngtimer“ und „Oldtimer“. Unter „Youngtimer“ werden im Allgemeinen Liebhaberfahrzeuge verstanden, die mindestens 20 Jahre, unter „Oldtimer“ (historische)

 
Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind (Erstzulassung). Auf mobilequity können sowohl private wie auch gewerbliche (Firmen, nicht Händler) Anbieter Ihre Fahrzeuge inserieren, welche die oben genannten Kriterien erfüllen.

Vor der Aufgabe eines Inserats ist durch den Anbieter zu prüfen, ob sein Fahrzeug zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die vorgegeben Alterskriterien erfüllt.

Für Händler entwickelt mobilequity spezielle Programme zur Unterstützung des fairen Ankaufs und Verkaufs von Fahrzeugen, der professionellen und transparenten Vermarktung und Kommissionierung ihrer Angebote.

mobilequity bietet seine Dienste während der Beta-Phase (zunächst bis zum 30.06.2015) zu besonderen Konditionen an, teilweise sogar gänzlich kostenfrei.